AUSWANDERERBLOG

Vögel auf La Oueyte

Posted in Bauernland by ruedibaumann on Mai 25, 2013

Katharina ist Ornithologin und hat ihren Besuch im April bei uns auf La Oueyte dazu genutzt, die Vögel zu beobachten. Dabei hat sie folgendes Inventar mit nicht weniger als 33 Vogelarten erarbeitet:

Mäusebussard
Rotmilan
Schwarzmilan
Turmfalke

Amsel
Singdrossel
Eichelhäher
Rabenkrähe
Star
Türkentaube
Ringeltaube
Buntspecht
Buchfink
Grünfink
Distelfink (Stieglitz)
Gartenbaumläufer
Mönchsgrasmücke
Gartengrasmücke
Dorngrasmücke
Haussperling
Zaunkönig
Rotkelchen
Hausrohrschwanz
Blaumeise
Kohlmeise
Zilpzalp
Fitis
Schwanzmeise
Grauschnäpper
Trauerschnäpper
Feldlerche
Kuckuck
Zaunammer

Ich werde in loser Folge einige davon in nächster Zeit näher vorstellen und natürlich versuchen, die fehlenden seltenen Exemplare noch aufzustöbern (Schleiereule, Pirol, Fasan, Kiebitz, Rebhuhn, Wiedehopf, usw.)…

Beiträge zum Thema Vögel auf diesem Blog

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Baumann Ed said, on Mai 26, 2013 at 1:18 pm

    Ich freue mich auf den unscheinbaren Zaunkönig.

    Liken

  2. klein said, on Mai 27, 2013 at 1:06 pm

    Und die Nachtigall? Der Wiedehopf? Diese beiden bei uns selten gewordenen Vögel gibt es bei euch doch bestimmt….Liebe GrüsseIrena K.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: