AUSWANDERERBLOG

Parlamentsgeschichten

Posted in Politik by ruedibaumann on September 20, 2011

Ehemalige und jetzige Parlamentsmitglieder erinnern an ihre Zeit unter der Bundeshauskuppel. Quer durch die Politlandschaft geben Politikerinnen und Politiker ihre Erlebnisse und Anekdoten, Lustiges und Ernstes, aber auch Erfundenes in ihrer Landessprache zum Besten.

Herausgeber ist François Loeb, er wurde 1940 in Bern geboren. 1965 erwarb er das Diplom der Wirtschaftswissenschaften in St. Gallen. 27 Jahre lang war er Unternehmensleiter des Traditionskaufhauses LOEB in Bern, 1987-1999 Mitglied der grossen Kammer des Parlaments (Nationalrat). François Loeb lebt heute im Schwarzwald.

Parlamentsgeschichten bestellen

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Sergio Sardella said, on September 22, 2011 at 9:26 am

    Richten wir die Wahl im Oktober nach dem Humorsinn der Parlamentarier?Lesen Sie das Taschenbuch von Hans Peter Brugger „Die Lieblingswitze der Schweizer Parlamentarier“ und das ist ausnahmsweise kein Witz.Humor als Basis für das Wahlverhalten an der Urne?Gesund soll der Humor ja sein und wie pflegten die Römer zu sagen: „Mens sana in corpore sano“ ein Gesunder Geist in einem gesunden Körper…Gruss aus EmmenBRONX & „Wenn höt ned schpensch, denn schpensch!“www.sergio-sardella.ch

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: