AUSWANDERERBLOG

Erderwärmung

Posted in Bauernland by ruedibaumann on Mai 21, 2011

Inzwischen wurden schon in 32 französischen Departementen wegen der anhaltenden Trockenheit Wasserrestriktionen erlassen.
In unseren Getreidefeldern werden die Bodenspalten immer breiter (5 cm) und tiefer (20 cm)!
Es gibt jetzt hin und wieder Gewitter, aber bisher haben die Regenwolken uns leider immer ausgespart.
Der Landwirtschaftsminister spricht schon davon, dass das Stroh dieses Jahr vollumfänglich für die Tierfütterung verwendet werden müsse und nicht in den Boden eingearbeitet werden dürfe!

Der Nachbar sagt: „Wenn du jetzt auf dem Feld dein Sackmesser fallen lässt wirst du es nicht mehr finden…“

Vor zehn Tagen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: