AUSWANDERERBLOG

Kirschenzeit – Le Temps des Cerises

Posted in Bauernland by ruedibaumann on Mai 19, 2011

Seit anfangs Mai gibt es bei uns Kirschen zum Zmorge, zum Znüni, zum Zmittag, zum Zvieri und zum Znacht…. 😉
So früh sind die süssen Früchte noch nie gereift. Im Berner Seeland waren wir früher immer so anfangs Juli in den alten Kirschbäumen und auf endlos langen Holzleitern.
Das trockene warme Wetter hat offenbar mitgeholfen, dass die Kirschbäume dieses Jahr ausgesprochen üppig Früchte tragen. Dazu kommt, dass im Gegensatz zu den vorangehenden Jahren die Vögel sonderbarer Weise die Kirschen in Ruhe lassen!

Le Temps des Cerises

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. irena Klein said, on Mai 20, 2011 at 9:22 am

    Lieber RB, stellen Sie doch nochmals das wunderschöne Lied „Le Temps Des Cerises“ (Bobbejaan Schoepen) in den Blog…..?! Das war vor 2 oder 3 Jahren, ich habe es mir unzählige Male angehört, und es hat mich jedesmal tief berührt. Wunderschön und passendst interpretiert! Bestimmt werden es neue Blogleser und -Leserinnen auch gerne hören…. Un grand merci et salutations, Irena K.

    Liken

  2. RB said, on Mai 20, 2011 at 9:30 am

    @irena KleinLiebe Irena KleinNur auf den roten Text klicken (Le Temps des Cerises) und das Video starten… und schwelgen!Übrigens: zum Vergrössern der Bilder jeweils auf Foto klicken.AmicalementRB

    Liken

  3. irena Klein said, on Mai 21, 2011 at 8:30 am

    aahhhhh…. das habe ich nicht bemerkt- wie aufmerksam! Merssi einewäg u SummergrüessIrena K.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: