AUSWANDERERBLOG

Pollinisateur – Bestäuber

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Mai 5, 2011

Die gigantische Arbeit der kleinen Insekten ist viel wichtiger für die Welternährung als man gemeinhin annimmt.

Seit über zehn Jahren verursacht ein weltweites Bienensterben grosse Sorgen. Die verursachenden Umweltgifte sind immer noch nicht bekannt (?) und leider auch nicht verboten… Vorbeugen wäre besser als heilen!

Bienensterben

auf diesem Blog vor vier Jahren…

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Martin said, on Mai 5, 2011 at 11:20 am

    Kürzlich las ich einen interessanten Artikel zu Bienen, aufgrund dessen ich mich mal wieder für die Menschheit schämte.Bienen sammeln Landwirtschaftsgifte ein und versiegeln diese. So eine Art Endlagerung.

    Gefällt mir

  2. David said, on Mai 16, 2011 at 1:22 pm

    in Woche 19 stand im 20min ein kleiner Randartikel, dass ein Wissenschaftler den Beweis erbracht hat, dass Bienen auf Handystrahlen reagieren: eingeschaltetes Handy auf Bienennest führt während Betrieb zu massiv höherer Flügelschlagkadenz. Hält der Zustand länger an, versuchen die Bienen das Bienenhaus zu verlassen.ernüchtert grüsst David Lüthy

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: