AUSWANDERERBLOG

Glück im Unglück

Posted in Diverses by ruedibaumann on Juni 22, 2007

Meldung im Bieler Tagblatt:

tg. Das war knapp: «Zehn Zentimeter haben gefehlt, und unsere Räume wären überflutet worden», sagte Simon Baumann gestern auf Anfrage des BT. «Ton und Bild», das Unternehmen der Filmemacher Baumann und Andreas Pfiffner, ist in einem Bauernhof in Suberg untergebracht. Die Gegend um das Gut wurde gestern Morgen völlig überschwemmt, das Innere der Gebäude blieb verschont. Die Ausrüstung ist zwar versichert, doch der Datenverlust wäre äusserst schmerzlich gewesen, so Baumann, der den gestrigen Tag mit Aufräumarbeiten zubrachte.
Der Film «Hope Music» von «Ton und Bild» über die Bieler Band Pegasus wurde am Sonntagabend auf SF1 ausgestrahlt. Er erreichte 15 000 Haushalte und einen Marktanteil von etwas über 5 Prozent. SF plant, den Film noch einmal auszustrahlen, zu einer besseren Sendezeit.

Weitere Berichte und Bilder im Bieler Tagblatt von heute

Vorläufige Bilanz des gestrigen Unwetters auf unserem Schwesternbetrieb in der Schweiz (gemäss Mailberichten):
Das grosse Wehr (Britsche zur Ableitung des Mühlekanals) im Lyssbach ist in der Mitte zerbrochen. Die Sanierung dürfte sehr aufwendig werden. Der fest installierte Viehzaun für die Angusherde wurde teilweise weggerissen. Maschinenhallen, Hofumschwung, Wiesen und Weiden sind mit einer 20 cm hohen Schlammschicht bedeckt. Brennholzvorräte wurden weggespült. Aber das Wichtigste: das Wasser ist nicht in die Wohnung eingedrungen. Glück im Unglück!

Nach dem Unwetter

Und so sieht das hier normalerweise aus…..

Inselmatt 21.6.07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: