AUSWANDERERBLOG

Nicht vergessen…

Posted in Diverses by ruedibaumann on Juni 16, 2007

Am Sonntagabend um 23:30 Uhr auf SF1:
Klanghotel Musik
Hope Music
Die Band PEGASUS auf dem Weg zum ersten Album

Ein Film von Simon Baumann und Andreas Pfiffner

Pegasus heisst die neue Hoffnung am Pophimmel der Schweiz: Das junge Quartett aus Biel hat soeben seine erste CD bei einem Major Label veröffentlicht. Bis dahin hatten die vier 18-Jährigen bereits einen weiten und steinigen Weg zurückzulegen. Die Dokumentation von Simon Baumann und Andreas Pfiffner begleitete Pegasus zwei Jahre lang zwischen emotionalen Höhenflügen, Selbstzweifeln, Krisen, Erfolg und wachsender Anerkennung.

Auch wenn Stars heute oft im Fernsehen gemacht werden, gibt es sie noch: Musiker, die ihre Songs selber schreiben und ihre Musik als Botschaft an die Hörer verstehen. Vier solche Musiker spielen im Film «Hope Music» die Hauptrolle. Sie sind rund 18-jährig und schreiben schnörkellose, eingängige Pop-Songs im Stile der 1960er-Jahre, die – und da ist sich die Fachpresse einig – das Zeug zum internationalen Erfolg haben. Pegasus singt vierstimmig, spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug und hinterlässt überall ein verblüfftes und begeistertes Publikum.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von Unbekannt Rinaa said, on Juni 18, 2007 at 1:09 am

    SENSATIONELL !!!

    Like

  2. Avatar von Unbekannt andy schaerer said, on Juni 18, 2007 at 5:07 pm

    oh, lieber ruedi baumann. immer noch der gleiche: auswandern und lästern. freuen sie sich doch über ihre sozialisten in frankreich. wenn jemand ein bildchen an eine strasse zeichnet, wo die schweiz böse wegkommt, dann ist das nach ihren worten also „das bild des auslands von der schweiz“? na bravo: sie suchen einfach stetig nach dem schlechten in unserem land. schön, dass sie weg sind und hoffentlich auch bleiben. sie nerven!

    Like


Hinterlasse einen Kommentar