AUSWANDERERBLOG

Wir gingen Pilze suchen…

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Oktober 1, 2006

Das warme Wetter und die vergleichsweise häufigen Niederschläge der letzten Tage haben unsere Wälder zu einem richtiggehenden Pilzparadies gemacht. Leider kennen wir nicht alle…. so dass wir uns sicherheitshalber vorläufig auf die Steinpilze (cèpe de Bordeaux) beschränken. Die Ernte lässt sich trotzdem sehen und leben lässt sich damit wie Gott in Frankreich…

Geheimer Platz im Eichenwald.

Reiche Ernte!

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. rafael said, on Oktober 2, 2006 at 12:23 am

    Das sieht ja sensationell aus. Da würde ich doch glatt fragen wo die gesammelt wurden, wie ich aber weiss gibt ein Pilzer dieses Geheimnis nicht preis.

    Liken

  2. RB said, on Oktober 2, 2006 at 12:38 am

    Na da bin ich nicht so kleinlich: also wir haben die Pilze in…. SW-Frankreich gefunden. oder noch genauer: in der Gascogne….im Eichenwald, neben den Platanen.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: