AUSWANDERERBLOG

Selenski mit Videobotschaft an die Schweiz auf dem Bundesplatz in Bern

Posted in Politik by ruedibaumann on März 20, 2022

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/1a160312-d3c4-4620-b7ae-f707bd664d36

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hansjürg Sieber said, on März 20, 2022 at 6:07 pm

    Ja, das war eine eindrückliche Kundgebung für die Ukraine. Nebst den Worten des ukrainischen Präsidenten an die Kundgebungsteilnehmer*innen auf dem Bundesplatz bewegte aber besonders die Begrüssung des Stapi von Bern, Alec von Graffenried. Leider wurde davon in den Medien bislang kaum berichtet. Emotional, direkt und ohne diplomatische Verrenkungen sprach er Klartext. Zitat: „Bereits heute wissen wir, wer diesen Krieg verlieren wird. Es wird eine Niederlage für Putin sein. Putin wird als Kriegsverbrecher ins Grab gehen“…..und weiter: „Die Ukraine ist frei, und die Ukraine ist Europa.“ An dieser Rede des Stapi könnten sich hierzulande einige Politiker*innen ein Beispiel nehmen. Und auf dem Erlacherhof, dem Sitz der Stadtberner Regierung, flattert gross die ukrainische Fahne. Ich bin stolz, Bürger dieser Stadt zu sein.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: