AUSWANDERERBLOG

Solidaritätsdemo für die Ukraine in Bern!

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on Februar 26, 2022

Putain Poutin!

Die Schweizer Neutralität ist in diesem Fall nur noch Feigheit!

Der Bundesrat soll sich sofort und vollumfänglich den EU- und USA-Sanktionen anschliessen!

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hansjürg Sieber said, on Februar 26, 2022 at 8:46 pm

    Zum 3. Mal in meinem Leben erlebe ich einen Überfall von Kreml-Potentaten gegen ein freiheitsliebendes Volk: 1956 Ungarn – 1968 Tschechoslowakei – 2022 Ukraine. Als Schweizer schäme ich mich zutiefst über das lauwarme Verhalten unserer Regierung. Während in der Millionenstadt Kiew in diesem Augenblick Hochhäuser von den Russen bombardiert werden und unschuldige Frauen, Kinder sterben, vergnügen sich reiche Russen in der Schweiz auf den Skipisten – weil sie noch Zugang zu ihren Konten haben. Das ist beschämend! Anstatt von Neutralität und Vermittlerrolle zu schwafeln, muss die Schweiz Rückgrat zeigen: Sofortige Übernahme der EU-Sanktionen, Ausschluss von Russland vom Zahlungssystem SWIFT, Ausweisung des russischen Botschafters in der Schweiz als „persona non grata“, Anklageerhebung beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gegen Putin wegen Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit. Was Rückgrat und Mut sind, machen uns diejenigen Menschen vor, die in Putins Russland gegen diesen sinnlosen Krieg auf die Strasse gehen.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: