AUSWANDERERBLOG

Vor 15 Millionen Jahren…

Posted in Patrimoine et architectures by ruedibaumann on November 8, 2021

Unsere Wohngemeinde hat am Sonntag für die Bevölkerung einen interessanten Rundgang unter kundiger Führung veranstaltet. Auf dem inzwischen weit herum bekannten Sentier paléontologique in Sansan haben wir 15 Millionen Jahre zurückgeschaut…

Ich habe bereits am 29. Oktober 2018 über diese berühmten Fossilien berichtet. Interessanterweise findet man diese alten Skelette nur zu oberst auf den Anhöhen (allerdings in etwa 8 m Tiefe), weil darunter im Laufe der Jahrmillionen alles wegerodiert wurde.

Die verschneiten Pyrenäen im Hintergrund.

Beim anschliessenden mehrgängigen repas, wurde u. a. darüber gerätselt, wie unsere Umgebung nach weiteren 15 Millionen Jahren aussehen wird…?

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Anonymous said, on November 10, 2021 at 8:26 am

    Genau das ist die Frage!!!! Wer sich darüber Gedanken macht muss nicht ubedingt in Glasgow sein. Er, sie muss sich aber immer auch selber fragen was er oder sie in welcher Richtung tun kann. Schreiben ist das eine, handeln das andere.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: