AUSWANDERERBLOG

Eva schläft

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on Oktober 5, 2020

Der Roman von Francesca Melandri ist auch ein Geschichtsbuch: https://www.gute-literatur-meine-empfehlung.de/autoren-m-z/melandri-francesca/francesca-melandri-eva-schläft/

Ich muss gestehen, dass ich das deutschsprachige Südtirol und die jahrelangen auch gewalttätigen Auseinandersetzungen kaum kannte. Melandri gelingt es, uns anhand einer tragischen Familiengeschichte, die Sorgen und Nöte der Talbewohner eindrücklich zu schildern. Begeistert haben mich auch die Landschaftsbeschreibungen der Autorin. Es ist, wie wenn man ganz Italien, von Norden bis Süden durchqueren würde. Wie früher per Autostopp…

Ich war schon sehr beeindruckt von Melandris Roman: „Alle ausser mir“, den ich vor zwei Monaten gelesen habe (Hinweis in diesem Blog).

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: