AUSWANDERERBLOG

Es geht doch….!

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on Juni 8, 2020

IMG_2801

… mit Feldrandkompost gedüngt!

 

IMG_2802

Gerührt, nicht geschüttelt…

IMG_2787

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Andreas Willy Rothenbühler said, on Juni 9, 2020 at 5:05 pm

    Lieber Ruedi,
    In der guten alten Zeit,als noch ALV-Landvögte die Ackerrepublik Bern regierten,durfte ein Bewohner Witzwils nur am abendlichen Fussballturnier teilnehmen,falls er seine 2 Reihen Zuckerrüben sauber gejätet hatte.
    Wie ist es möglich das ich in dem Feld kein müdes Unkraut sehe ( Fotoshop ? )

    Liken

    • ruedibaumann said, on Juni 10, 2020 at 5:03 am

      Lieber Andreas,
      Das war nicht nur in Witzwil so, sondern auch bei uns und wahrscheinlich in vielen andern Bauernfamilien. Auch unsere Söhne mussten ihre Zuckerrübenzeilen jäten! Zum Bild: Nein nicht Fotoshop, sondern Grossmutters und Grossvaters Arbeit plus Hackgerät und vielleicht Jätroboter…

      Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: