AUSWANDERERBLOG

Keine Kathedrale

Posted in Agrikultur, Patrimoine et architectures by ruedibaumann on Juli 6, 2019

Das ist keine Kathedrale, auch kein Kunstmuseum sondern schlicht eine neue Weinkellerei in Spanien. Die moderne Bodega befindet sich sich in der Nähe von Barbastro in Katalonien. Offenbar werden auf der ganzen Welt zunehmend Stararchitekten zum Bau von Weingütern engagiert, um das Renommee der jeweiligen Traubensäfte zu steigern. Ob im Napa Valley, im Bordelais, in Argentinien oder Südafrika, immer werden noch aufwendigere und noch teurere Weinpaläste gebaut, und entsprechend explodieren die Weinpreise!

Oder sind es die chinesischen Finanzgesellschaften, die offenbar Weingüter aufkaufen und zu dieser Entwicklung führen?

IMG_1385

 

IMG_7201

 

Ich persönlich halte nichts von all‘ dem Brimborium rund um den Wein. Lieber halte ich mich an meinen einfachen Landwein aus dem Armagnac-Gebiet…

 

IMG_1407

 

Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: