AUSWANDERERBLOG

Bern – Biel 3 : 3

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on April 7, 2019

Von Suberg aus sind es vier S-Bahn Stationen gegen Norden bis nach Biel und in der Gegenrichtung ebenfalls 4 Stationen gegen Süden nach Bern. Biel und Bern duellieren sich im Halbfinal der Schweizer Eishockey Meisterschaft. Seit gestern Abend steht es 3 :3. Am nächsten Dienstag kommt es zu der sogenannten „Belle“, der entscheidenden Partie!

Klar, nachher steht noch der Final an gegen Zug, aber das ist Nebensache…

Suberg steht einmal mehr so quasi im Zentrum der schweizerischen Eishockey-Hochburgen und die Frage stellt sich immer dringender, ist man nun in Suberg für den SC Bern oder den EHC Biel…?

Eishockey war in Suberg schon früher sehr wichtig, der Hockey Club Suberg (HCS) beschäftigte uns in der Schulzeit in jeder freien Minute. Jeden Sonntag waren wir von Oktober bis März auf der offenen Kunsteisbahn in Biel. Im Dezember/Januar legten wir jeweils auf dem Schulhausplatz für die regionalen Dorfturniere selber eine Natureisbahn an (da waren die Winter noch richtig kalt….) auf welcher wir den SCB-Stars nacheiferten!

HCS

Unsere Hockey-Begeisterung ging so weit, dass wir im Sommer mit dem Velo nach Villard sur Ollon ins Wallis fuhren, um dort auf der Sommereisbahn ein Sommertraining zu absolvieren!

HCS 2

Eishockey ist im Kanton Bern zur Zeit hoch im Kurs, im Playoff der Schweizermeisterschaften waren neben Bern und Biel auch Langnau, Langenthal hat die B-Meisterschaft gewonnen und kann nur wegen fehlendem Stadion nicht in die oberste Profiliga aufsteigen und Lyss wurde eben Amateur-Schweizer Meister!

Die Eishockey-Begeisterung lebt weiter!

 

Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. adriankrebs said, on April 10, 2019 at 8:10 am

    Auf die Frage Biel oder Bern gibts nur eine Antwort: Langnau, aber eigentlich wollte ich nur sagen, seit 13 Jahren am Bloggen, Hut ab, und immer wieder unterhaltsam/interessant, à suivre…

    Liken

    • Anonymous said, on April 10, 2019 at 12:04 pm

      Danke für die Blumen! Altbauern, Altgrüne und Altblogger sind ausdauernd…

      Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: