AUSWANDERERBLOG

Amselnest

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on März 24, 2019

Während unserer Abwesenheit hat eine Amsel ihr Nest ausgerechnet im Lorbeerbusch neben der Eingangstüre gebaut. Dort legte sie jetzt täglich ein Ei und liess sich dabei von uns nicht stören, wenn wir ganz langsam und leise an ihr vorbei gingen. Bisher blieb sie auch selten lange im Nest, so dass wir nach jeder Eiablage schnell fotografieren konnten. Aber seit dem vierten Ei bleibt sie nun stundenlang sitzen. Wir wollen sie ja nicht unnötig stressen, benutzen wenn immer möglich den Hinterausgang und merken plötzlich, wie oft wir bei schönem Wetter schnell aus dem Haus laufen möchten…. Es heisst, dass die Brutzeit 14 Tage dauert und danach hocken die Jungvögel noch 15 Tage im Nest. Das gibt schwierige vier Wochen (Beitrag Stephanie)

 

Amselnest

 

IMG_6243

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: