AUSWANDERERBLOG

Wüstensafari in VAE

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on Juni 29, 2015

Im Vergleich mit den Arbeitern auf den Baustellen schneidet der sympathische pakistanische Chauffeur, der mit uns durch die Wüste braust, sehr gut ab: sein Einkommen reicht für den Unterhalt von zwölf Familienmitgliedern in Pakistan (Eltern, Geschwister und seine eigene kleine Familie). Dafür hat er aber auch Einiges geleistet. Er zeigt uns stolz seine Ausweise für Wüstensafaris. Wir sprechen über seine Kinder. Seine Tochter und sein Sohn sind genau im gleichen Alter wie unsere Grosskinder. Er fragt: Do you miss your grandchildren now? Und wir rufen: YES! Er antwortet leise: You are just some days in Dubai. And after your trip you can go back and see them. I have to wait one year.
Nach einem Jahr Arbeit in Dubai kann er für einen Monat zurück nach Pakistan. Und auf die Frage, ob er irgendwann mal definitiv zurück nach Pakistan zu seiner Familie könne, meint er nur resigniert: no work – no money.

IMG_0732 (1)

IMG_0735 (1)

IMG_0434 (1)

IMG_0385 (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: