AUSWANDERERBLOG

Das Wetter ist durchzogen…

Posted in Bauernland by ruedibaumann on August 13, 2014

Eigentlich sind wir uns das im Südwesten nicht gewohnt. Ich rede vom Wetter. Es gibt hier  üblicherweise in der Sommerzeit während drei Monaten kaum ein Tropfen Regen. Dieses Jahr ist alles anders.

Alle paar Tage gibt es ein Gewitter und die Wiesen und Weiden sind immer noch grün. Kein Wunder, dass ich meine Heuernte nicht verkaufen kann! 

Auch die Reben leiden unter der feucht warmen Witterung: der Mehltau trübt die Ernteaussichten.

IMG_7673

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: