AUSWANDERERBLOG

Ein Buch mit 2000 Seiten!

Posted in Von Tag zu Tag by ruedibaumann on Juli 27, 2012

Das ist – man höre und staune – mein 2000ter Beitrag auf diesem Blog!
Seit genau 6 Jahren habe ich fast jeden Tag einen Text mit oder ohne Bilder gepostet! Und alle Beiträge kann man (wenn man will…;) ) nachlesen.
Zum Beispiel was mich/uns im Juli 2006 ennet der Grenze beschäftigt hat:
La Oueyte nach einem Waldbrand…

Zugegeben, es sind keine literarisch ausgefeilte Elaborate, keine hochstehenden Analysen, die Bilder muss ich aus technischen Gründen auf 100KB beschränken und es gibt wahrscheinlich Wiederholungen. Aber für uns ist es inzwischen ein wertvolles Nachschlagewerk. So kann ich mir beispielsweise mit einem Klick die letzen hundert Bücher die mir sehr gefallen haben in Erinnerung rufen, oder nachschlagen was mir beim letzten Schweiz-Besuch aufgefallen ist.

Der Auswandererblog wird immer noch täglich von mehr als 1000 Visiteurs besucht. Herzlichen Dank auch allen KommentatorInnen, auch wenn deren Zahl in letzter Zeit stark rückläufig ist. Wen wunderst, bei diesem inflationären Overkill auf den www.

Blogs kommen und gehen. Für mich war und ist es eine gute Übung mich in die neue Heimat zu integrieren.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Simon said, on Juli 27, 2012 at 10:36 pm

    Gratulation zum 2000ndsten! Bin gespannt auf die nächsten 2000!

    Gefällt mir

  2. chr said, on Juli 27, 2012 at 10:43 pm

    Ich liebe es, jeweils auf diesen kleinen Sprung in die Gascogne zu hüpfenherzliche GrüsseChr

    Gefällt mir

  3. mary said, on Juli 28, 2012 at 1:41 pm

    gratuliere und aufs weitere freuen wir uns Mary Canada

    Gefällt mir

  4. Davide said, on Juli 28, 2012 at 5:56 pm

    Meine wenigen Kommentare wurden auch weniger und trotzdem schaue ich beinahe täglich rein. Vielen Dank für die tägliche, interessante Schreibarbeit!

    Gefällt mir

  5. bugsierer said, on Juli 28, 2012 at 6:58 pm

    seit anfang an lese ich dein blog mit grosser freude. wie ich schon vorher jeweils deine politischen statements gelesen habe, als du hierzulande noch die politszene aufgemischt hast. eigentlich schade, dass so ein schlaues polittier ausgewandert ist. es gibt ja hier eher zu wenige solche typen. anderseits beneidenswert, wie du und deine familie das hingekriegt haben. ich ziehe den hut. und freue mich auf die näxsten 2000 einträge.

    Gefällt mir

  6. ueli said, on Juli 28, 2012 at 8:42 pm

    Als regelmässige BlogleserIn freuen wir uns auf das nächstem Tausend. Herzlichen Dank für die amüsanten Berichterstattungen, auch wenn sie uns dann und wann etwas zu pointiert „links“ und unschweizerisch abgefasst erscheinen. Aber wir kennen deine Art ja seit Jahrzehnten. Jeder/jede kann sich ja dazu seine eigene Meinung bilden. Soweit sind wir zum Glück noch eigenständig!

    Gefällt mir

  7. Schweizer Franz said, on Juli 28, 2012 at 10:49 pm

    Herzliche Gratulation zu den ‚ersten‘ 2’000! Ich bleibe dran und lese weiter…! Liebe Grüsse

    Gefällt mir

  8. RB said, on Juli 29, 2012 at 9:15 pm

    @alleHerzlichen Dank für die freundlichen Kommentare!LG RB

    Gefällt mir

  9. Bester Pushcel said, on August 4, 2012 at 1:12 am

    Bin mehr oder weniger zufällig heute auf Deinen BLog getroffen..Und gratuliere gleich mal recht Herzlich!!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: