AUSWANDERERBLOG

Quatorze juillet

Posted in Comédie française by ruedibaumann on Juli 14, 2009

Quatorze juillet, französischer Nationalfeiertag, Militärdefilee in Paris, Konzert von Johnny Holiday beim Eifelturm, Feu d’artifice in jeder grösseren und kleineren französischen Stadt.

Die Getreideernte im Südwesten ist mehr oder weniger eingebracht. In den letzten zwei Wochen liefen die Mähdrescher praktisch Tag und Nacht. Die Erträge sind nur mittelmässig. Die Trockenheit hat dazu geführt, dass das Getreide zu rasch ausgereift ist.

Die Milchbauern sind nach wie vor mit dem Milchpreis von 280 €/tonne (rund 40 Rp./Liter) nicht einverstanden. Sie wollen heute in Strassburg demonstrieren, wo sich das neu gewählte EU-Parlament zum ersten mal versammelt.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von Unbekannt Petra Wagner said, on Juli 15, 2009 at 7:31 am

    Säbelrasseln in Paris und 317 verbrannte Autos: Schwachsinn in Perfektion. Frankreich ist nur noch ein trauriger Abklatsch von dem was es einmal vorgab zu sein.

    Like

  2. Avatar von Unbekannt chrigu said, on Juli 16, 2009 at 9:09 pm

    Ja Petra, wenn ich Sie so nennen darf, zum Glück ist Paris nicht Frankreich.

    Like


Hinterlasse einen Kommentar