AUSWANDERERBLOG

11. 11. 11. 11. 1947

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on November 11, 2018

Herzlichen Dank für die guten Wünsche!

IMG_0454

… aber die Welt hat sie zur Zeit nötiger als ich!

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Andreas Willy Rothenbuehler said, on November 12, 2018 at 1:32 pm

    In der Bibel steht :Deine Rede sei Ja oder Nein !
    Ich sehe bei Dir in Sachen Horn keine klare Aussage.
    Was 100 Pfarrherren,Professoren und weiter Wohlmeinende wie Du nicht schafften. –
    Der Capaul schafft es mit seiner Initiative. Bauern sagen sich von der SVP los.
    Und ob Annahme oder nicht,auf der ganzen Welt werden gehörnte Kühe über die Bildschirme flimmern !

    Gefällt 1 Person

    • ruedibaumann said, on November 12, 2018 at 5:57 pm

      An ihren Taten sollt ihr sie messen: Ich habe in meinem langen Leben als Rindviehhalter (was für ein Wort!) nie, aber auch gar nie Kühe oder Kälber enthornt und ich würde es auch künftig nie tun! Allerdings habe ich nach Möglichkeit genetisch hornlose Stiere gekauft.
      Ich denke aber auch, so ein Blödsinn sollte eigentlich nicht in der Verfassung stehen. Die Schweiz und die Welt haben noch einige gravierendere Probleme! Dass gehörnte Kühe nun auf der ganzen Welt über die Bildschirme flackern, finde ich als Auslandschweizer angesichts der wachsenden Polarisierung und Kriegsrethorik, eher peinlich.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: