AUSWANDERERBLOG

Volksabstimmung vom 14. Juni 2015

Posted in Politik by ruedibaumann on Mai 19, 2015

Als Auslandschweizer und Berner geniesst man das Privileg per Internet abstimmen zu können. Und die Berner sind einmal mehr ganz schnell: ich konnte bereits gestern abstimmen! Eigentlich naheliegend, dass bald einmal alle Stimmberechtigten per Mausklick wählen und abstimmen können! Vielleicht eine Möglichkeit die jämmerliche Stimmbeteiligung etwas anzuheben(?)

Übrigens: hier in Frankreich wird jeweils nicht der Prozentsatz der Stimm- bzw. Wahlbeteiligung angegeben, sondern der Prozentsatz der Nichtstimmenden (taux d’abstention). In unserer Gemeinde ist der taux d’abstention jeweils sehr klein (ca. 10%).

Hier noch meine Abstimmungsempfehlung:

Abstimmung (1)

Ich bin ein Ja-Sager. Ich hoffe Sie auch!

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Baumann Eduard said, on Mai 19, 2015 at 9:50 am

    Ja, bin ich.

  2. Walter Kopp said, on Mai 30, 2015 at 10:45 pm

    Auch Nein-Sager bejahen etwas … – Liebe Grüsse aus dem Seeland.BE


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: