AUSWANDERERBLOG

Glögglifrösch

Posted in Uncategorized by ruedibaumann on April 30, 2014

Sie war Tier des Jahres 2013, ist vom Aussterben bedroht und sieht nicht besonders hübsch aus: die Geburtshelferköte, auf Berndeutsch der Glögglifrösch. Uns erfreut er regelmässig mit seinem charakteristischen Soloruf: http://www.pronatura.ch/tier-des-jahres-2013

Bild

 

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Baumann Eduard said, on April 30, 2014 at 10:03 am

    Super! Ich bin auch Fan des Glögglifrosches (der in Kröte ist)! Unbedingt die Tonproben in Deinem Link unter „Konzert der Kavaliere“ nicht verpassen.

    Gefällt mir

  2. Baumann Eduard said, on April 30, 2014 at 10:04 am

    in Kröte = eine Kröte. Die e-Taste spukt.

    Gefällt mir

  3. vered said, on Mai 3, 2014 at 12:25 pm

    Eeeh, schon wieder etwas gelernt!Da habe ich doch wahrhaftig gemeint, ein Glögglifrösch sei so etwas wie ein dummer Laferi.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: