Zur Erinnerung…
Wer den Dokumentarfilm HOPE MUSIC über die Bieler Band Pegasus im Juni verpasst hat, hat übermorgen noch mal Gelegenheit.
Sonntag Abend 23. September um 22.30 zeigt SF1 Klanghotel den Film ein zweites mal.
Die Band Pegasus ist weiter auf Erfolgskurs. Die vier Jungs spielen am Samstag in einer Woche als Vorband von Joe Cocker im Zürcher Hallenstadion.
HOPE MUSIC
Die Newcomer Band Pegasus macht ihren Weg
Ein Film von Simon Baumann und Andreas Pfiffner
SONNTAG 23. SEPTEMBER 22.30 UHR AUF SF1
Pegasus heisst die neue Hoffnung am Pophimmel der Schweiz: Das junge Quartett aus Biel hat soeben seine erste CD bei einem Major Label veröffentlicht. Bis dahin hatten die vier 18-Jährigen bereits einen weiten und steinigen Weg zurückzulegen. Die Dokumentation von Simon Baumann und Andreas Pfiffner begleitete Pegasus zwei Jahre lang zwischen emotionalen Höhenflügen, Selbstzweifeln, Krisen, Erfolg und wachsender Anerkennung.
Auch wenn Stars heute oft im Fernsehen gemacht werden, gibt es sie noch: Musiker, die ihre Songs selber schreiben und ihre Musik als Botschaft an die Hörer verstehen. Vier solche Musiker spielen im Film «Hope Music» die Hauptrolle. Sie sind rund 18-jährig und schreiben schnörkellose, eingängige Pop-Songs im Stile der 1960er-Jahre, die – und da ist sich die Fachpresse einig – das Zeug zum internationalen Erfolg haben. Pegasus singt vierstimmig, spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug und hinterlässt überall ein verblüfftes und begeistertes Publikum.
leave a comment