AUSWANDERERBLOG

Herbst in der Schweiz

Posted in Politik by ruedibaumann on September 7, 2007

Die angesehene britische Zeitung The Independent titelt heute: Schweiz, Finsternis im Herzen Europas? Es sei nicht eine kleine Nazigruppe, die zur Zeit das ganze Land mit rassistischen Plakaten überziehe, sondern die SVP, die Partei mit den meisten Abgordneten im nationalen Parlament.

Auf Radio France Inter wird darüber diskutiert, dass in der Musterdemokratie Eidgenossenschaft mit einer Ausschaffungsinitiative die Sippenhaft eingeführt werden soll, etwas das es seit der Naziherrschaft in Deutschland in Europa nie mehr gegeben hat.

Bundesrat Couchepin, vergleicht die Politik der bürgerlichen SVP mit faschistischen Methoden, die blocherschen Machtansprüche mit dem Duce in den Dreissigerjahren in Italien.

Die Geschäftsprüfungs-Kommission des Nationalrates listet dem Justizminister schwere Verfehlungen auf: Kompetenzüberschreitungen, Nichteinhalten der Gewaltentrennung, Respektlosigkeit gegenüber den politischen Institutionen.

Dieser Noch-Justizminister kritisiert öffentlich das Völkerrecht, bezeichnet wider besseres Wissen zwei albanische Asylbewerber als Mörder und Kriminelle und stellt in der Türkei die Schweizer Antirassismusgesetzgebung in Frage.

Dazu kommt, dass der schweizer Justizminister, seines Zeichens Multimilliardär, verdeckt unsägliche Plakataktionen seiner Partei und ihm wohlgesonnene Medien finanziert.

Liebe Schweizerinnen und Schweizer, wie lange soll das noch so weitergehen?

Herbstweide

Posted in Agrikultur by ruedibaumann on September 7, 2007

Wir haben nach der Ernte etwa 40 Hektaren Weide-und Grasland eingezäunt. Seit ein paar Tagen weiden nun etwa 40 Kühe unseres Nachbars Jean- Michel auf den Futterflächen. Die sogenannten „Landes“ sind lockere Eichenwälder und ideale Weideflächen für die Wiederkäuer. Die Beweidung ist wichtig, damit nicht Dornen und Gebüsche überhand nehmen und wir uns im Frühjahr weiterhin über die Orchideenpracht freuen können!
Die zahlreichen Eichen sind aber auch ideale Schattenspender für die Kühe. Immerhin soll es heute wieder 29 Grad warm werden.
Die Kuhherde ist während dem Fressen immer in Bewegung. Eine Leitkuh gibt den Parcour vor, die Herde folgt. Fast wie bei der SVP.

Eine schöne Blonde dAquitaine!