AUSWANDERERBLOG

Wallfahrer Blocher

Posted in Politik by ruedibaumann on Oktober 7, 2006

Präsident Chirac war letzte Woche in Armenien. Dort hat er klipp und klar erklärt, dass die Türkei den an den Armeniern verübten Völkermord anerkennen müsse, bevor ein EU-Beitritt überhaupt in Frage komme. Niemand in Frankreich hat das bestritten oder nur kritisiert. Selbst Le Pen nicht.

Diese Woche ist unser Justizminister in der Türkei auf die Knien gefallen und hat in Ankara das vom Schweizer Volk beschlossene Anti-Rassismusgesetz und damit den Genozid an den Armeniern in Frage gestellt. Der Geschäftemacher und Miliardär hat einmal mehr bewiesen, dass er als Bundesrat nicht tragbar und nicht würdig ist. Ich schäme mich als Auslandschweizer nicht nur dafür, dass Dr. Blocher keinen graden Satz formulieren kann, nein auch dafür, dass er das Ansehen der Schweiz im Ausland immer mehr in den Schmutz zieht. Ist für Blocher die Türkei Vorbild für die Einhaltung der Menschenrechte? Die Glaubwürdigkeit eines Landes hängt auch stark von seinen Repräsentanten ab.

No Responses Yet

Subscribe to comments with RSS.

  1. Avatar von David David said, on Oktober 7, 2006 at 12:23 am

    Die Koinzidenz mit dem Besuch von Chirac ist mir entgangen. Das mach den Auftritt von BR Blocher noch unsäglicher…

    Like

  2. Avatar von Unbekannt walter said, on Oktober 7, 2006 at 2:00 pm

    Wer Blocher ist, sollte nun ja längstens bekannt sein.Mit welcher Naivität die Linken aber jedesmal in die Fallen treten, wirkt langsam peinlich. Der klägliche Versuch Leuenbergers, am anderen Tag vor den Medien ein Statement abzugeben, das war beschämend; und eines Profipolitikers und Bundespräsidenten unwürdig. Je hilfloser die Linke Truppe durchs Unterholz jagt und im Stile von Frau Calmy-Rey wie ein blindes Huhn an jedem Gestrüpp hängen bleibt, desto mehr öffnet sich die Türe für das gegenüberliegende Lager.Guetnacht Konkordanz. Wann merken die Linken, dass Politik im 21. Jahrhundert mehr ist als Durchhalteparolen zu streuen und bei jedem Bobo aufzuheulen wie ein Schosshündchen.Da hat sich aber die Classe Politique wieder einmal ganz schön inszeniert. Auf Kosten von wem?He, Ihr Politikerpack wacht auf; versucht einmal die Augenklappen etwas wegzudrehen und schaut was wirklich läuft im Volk.

    Like

  3. Avatar von Unbekannt RB said, on Oktober 7, 2006 at 4:43 pm

    an walterHoppla, gut, dass es noch Leute gibt die ganz genau wissen „was wirklich läuft im Volk“. Übrigens: nächstes Jahr sind Neuwahlen, man kann sich ja wählen lassen…aber da würde man dann wohl auch zum „Politikerpack“ gehören. Ich empfehle Mani Matter mit seinem Lied vom „Nationalrat Hugo Sanders“.

    Like

  4. Avatar von Wanderer von Arlesheim Wanderer von Arlesheim said, on Oktober 8, 2006 at 11:46 am

    Der Wallfahrer Blocher – klare Worte! Danke, Herr Baumann!

    Like

  5. Avatar von Unbekannt walter sägesser said, on Oktober 9, 2006 at 9:08 am

    Das Pack nehme ich zurück, geschah im Anflug von Zorn über das sich ewig wiederholende (Medien)-spiel der Politik.Haben sich die Rechten vor 10 oder 20 Jahren an einem Bodenmann oder Hubacher die Zähne ausgebissen, so sind es heute die Linken, welche einfach kein Rezept gegen Blocher finden. Nun denn, wenn auch die Schweiz herausfinden will, dass Konkordanz ungeeignet ist, um effiziente Politik zu betreiben, dann sollen sich die beiden Lager noch eine (kurze) Weile um FDP und CVP buhlen, aber dann Farbe bekennen und die Systeme von Deutschland, Frankreich oder USA übernehmen. Ich zweifle daran, dass dies besser rauskommt; die Regierungen dieser Länder werden auch dort Jahrelang in Wahlkämpfe verwickelt (Schröder lässt güssen).

    Like


Hinterlasse einen Kommentar