Geoportail
Besser als Google-earth! Frankreich hat seit einiger Zeit sein Geoportail aufgeschaltet, auf dem der hintersten Winkel des Landes mittels Flugaufnahmen mit einer Auflösung bis 50 cm sichtbar wird (www.geoportail.fr). Eine gute ADSL-Verbindung genügt.
Hier die Ansicht von La Oueyte im Gers

Dafür ist Google-earth gut im Seeland. Ich habe Bauernland gelesen. Nun bin ich neben Gotthelf auch noch Baumann-Fan!! Gratuliere herzlich. Heinz Plüss
LikeLike
Danke herzlich hp.thun für die guten Ideen und die ermutigende Buch-RezensionRB
LikeLike
da gibt es ja gleich zwei La Oueyte im Abstand von etwa 2 km: West-Nord-Westlich von Mazères im Tal des Arrats und eins östlich von Traversères. Dank dem Hinweis, dass der Turm von Lagouarde östlich von Euch sei, bin ich dann doch noch aufs richtige gestossen, nachdem ich mich schon über das Nichtübereinstimmen der Bilder wunderte.Ich hatte grad in der Wiederholung vom ‚Persönlich‘ auf DRS1 die Stichworte ‚Gers‘ und ‚Auch‘ gehört und da ich vor 3 Jahren in der Nähe durchgewandert bin, wollte ich schauen, ob das an meinem Weg lag (lag es nicht, ich bin leicht westlich von Auch bei Verduzan, Jegun, durch das Tal der Auloue und dann nach Barran, Ile de Noe gewandert ud von dort auf dem GRP 653 nach Marciac etc.)Ich verbinde schöne Erinnerungen an eine Sonnenüberflutete Landschaft damit und die Auvergne-Rinder mit ihrem rotbraunen Fell…Ich bin froh, gibt es auch noch solche Landwirte wie Sie. Ich fand die Sendung unterhaltsam und anregend.
LikeLike